Dienstag, 1. Februar 2011

Ein linker Fuß

Ein Fuß muss tun, was ein Fuß tun muss:
Schlafen.

(Es ist ein linker Fuß, um nicht zu sagen, er ist gemein. Außerdem schnarcht er laut.)

Ein Flug muss tun, was ein Flug tun muss:
Landen.

(Alles kommt runter, nur derjenige nicht, der hängen geblieben ist. Der bleibt hängen.)

Ein Luchs muss tun, was ein Luchs tun muss:
Aussterben.

(Wie Wolf und Bär gibt's Luchs in Europa fast nicht mehr. Die CSU hat vor 450 Jahren, am 12. Oktober, nur 42 Tage vor Weihnachten [und nach altgregorianischem Kalender nur 388 Tage vor Ostern ], die Abschaffung beschlossen.)

Ein Schluss muss tun, was ein Schluss tun muss:
Schließen.

(Ähnlich der Ohrhygiene wird auch die Darmverschlusshygiene in der Gesellschaft totgeschwiegen. Geradezu despektierlich spricht man heutzutage vom Arschlecker [lat. unsympathikus], und meint damit einen "unangenehmen Menschen". Dabei war Arschlecken noch im Mittelalter ein angesehener Beruf. Wer damals der Gilde der Arschlecker angehörte, hatte für sein Leben ausgesorgt. Junge Mädchen rissen sich darum, einen Arschleckgesellen zu ehelichen. Dieser Beruf brachte Brot auf den Tisch. Daher auch das Sprichtwort: Die Wurst hat zwei Enden, nur die Scheiße endet nie.
Quelle: Neuere Mittelalterforschung von heute Mittag, S. 16 ff.)

Ein Hotel im Losverfahren gewonnen:
Noch nicht.


--------------------ENDE-------
Auch wenn der ein oder andere es nicht glauben wird, das obige Transskript ist im engeren Sinne ein Gedicht (Arbeitstitel: "Ein neues Zeitalter, denn es wird Zeit, Alter!"). Es ist mein Beteiligungsbewerbungsschreiben für eine Reise nach Berlin, die in Kooperation zw. der Flugbörse Airline Direct und dem Amber Hotel Berlin veranstaltet wird. S.a. Bannerbutton oder Buttonbanner, weiß nicht wie sowas heißt. Aber zu gewinnen, hoffe ich schwer. Lasst mich nicht hängen, Ihr Fluglinien- und Hotelbosse, hört Ihr!

Amber Hotel Berlin

Und zwar meine.

Wer wills wissen?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Unterschied Fahnen und...
Ich musste bei diesem Artikel herzlich schmunzeln....
Alex (Gast) - 26. Mär, 14:59
Neulich in der Stadt
Traf ich auf alte Bekannte. Es waren eine Elefantin...
zwocent - 6. Feb, 12:21
Ein linker Fuß
Ein Fuß muss tun, was ein Fuß tun muss: Schlafen. (Es...
zwocent - 6. Feb, 12:15
Neu ist der Beitrag nicht
Auch wenn ich ihn erstelle, nachdem ich auf den Link...
zwocent - 6. Feb, 12:01
Romantisch wie ein Stück...
Ich lass alles mit mir machen, wenn es denn sinnvoll...
zwocent - 6. Feb, 11:36

Links

Suche

 

Status

Online seit 5274 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Apr, 12:11

Credits


Autos
Bilder
Lustig
Musik
Reisen
Schönheit
Sounds
Symbolismus
Text
Video
Welt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren