Freitag, 27. November 2009

Das Raketen-Auto - Wenn es kracht dann richtig

Ich gebe es nicht ungerne zu: Ich liebe schöne Autos, oder zumindest makabre. Ein fürwahr makabres Auto habe ich heute hier bei uns im Netz gefunden: Ein Raketen-Auto für Möchtegern-Astronauten. Es erinnert an den legendären Silberpfeil, sieht aber ungleich gefährlicher aus. Niemand möchte auf einer Bombe reiten, und auf einer Rakete erst recht.
Raketen-Auto

Respekt vor dem Fahrer dieses FlugFahrezeugs, denn wenn es damit einem zum Unfall kommt, dann hilft auch kein Beulendoktor. Dann hilft nur noch Doktor Frankenstein, der einen wieder zusammensetzt und mit Hilfe von Blitzen vom Himmel zum Leben erweckt.

Montag, 23. November 2009

Eine gute Anzeigenkampagne

Ich will mich diesmal anders verhalten. Und zwar mag ich Werbung grundsätzlich nicht. Es gibt für mich auch keinen Werbefilm oder Anzeigenkampagne, die raffiniert oder klug sind. Denn, egal wie raffiniert oder klug sie sind, sie wollen am Ende alle nur das eine: Dem Menschen Moneten aus der Tasche ziehen. Darauf läuft's schließlich immer hinaus.

Doch wie soll ich eine Anzeigenkampagne bewerten, die das Gegenteil propagiert? Sparsamkeit und Konsumverzicht? Eine Anzeige, die mir sagen will: Lass deine zwo Cent mal stecken. - In so einem Fall verhalte ich mich ganz einfach anders: Ich finde diese Anzeigenkampagne gut und trage dazu bei, dass einige Leute davon erfahren mögen.

cordaid-print-advert-handbag-1-

Mehr Bilder: advertt.com/cordaid-ad-campaign-people-in-need

Wer dahinter steckt: Cordaid.nl bzw. www.deontwikkelingssamenwerker.nl

Montag, 16. November 2009

Drama im Zoo: Reh stürzt ins Löwengehege

Allein das Raunen der Zuschauer im Hintergrund ist hörenswert. Dieses Mitfiebern, Mitfühlen, Mitjolen, ein schönes Miteinander. Eine Woche lange haben sie dann die Geschichte vom Sündenfall des Bocks, bzw. wie ein Reh den Löwen ins Gehege kam, in der Schule bzw. auf der Arbeit erzählt. Prächtig, der Tod von Bambis Mutter war kaum dramatischer als der Schicksalsschlag des Opfers des eigenen Fluchtreflexes. Wäre die Mutter von 12 Kindern, (wir müssen vermuten, dass sie die Mutter vieler Unmündiger ist, damit die Sache noch tränenreicher von breiten Schichten der Bevölkerung aufgenommen wird), ohne Fluchtversuch geblieben, wäre der Jagdinstinkt der Käfiglöwen wohl nicht erwacht. Aber wer geriete da nicht in Panik!

reh_lowe

Freitag, 13. November 2009

Der erste Satz eines Romans

Kann über den Erfolg oder Misserfolg eines Buches, vor allem eines Romans, entscheiden. Ein Kanadier, schlagt mich tot, ich weiß den Namen nicht, hat hunderte "Erste Sätze" von erfolgreichen Romanen gesammelt. Englischsprachige Romane versteht sich. Schlimm ist nicht. wir sprechen ja alle genug dieser merkwürdigen Sprache, um zu begreifen, wie schön diese ersten Sätze sind.

Meine Lieblinge sind:

1.
"The story so far: In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and has been widely regarded as a bad move."
-- Douglas Adams, The Restaurant at the End of the Universe

2.
"First things first, but not necessarily in that order."
-- The Doctor, in John Flanagan and Andrew McCulloch's, Meglos

3.
"Society, my dear, is like salt water, good to swim in but hard to swallow."
-- Arthur Stringer, The Silver Poppy

Die Unerschöpfliche Quelle.

Und da wir gerade bei Büchern sind. Wie ich soeben gehört habe, wurden die Buchrechte an einem Twitter-Account veräußert. Wahnsinn.

Mittwoch, 11. November 2009

Die Kunst mit Hintergrundbildern auf Laptops

Eine Überschrift wie aus zwei bis drei Güssen, jedenfalls nicht aus einem. Es ist der 11.11., doch weder auf den Karneval, noch auf Überschriften kommt es heute für mich an.

Ich habe heute eine schöne Webseite entdeckt, auf der es um ein interessantes Konzept von Laptop-Desktophintergrund-Bilder-Raumkombination geht. Dieses Laptop-Desktophintergrund-Bilder-Raumkombinations-Konzept möchte ich euch nicht vorenthalten.

54-1

Und zwar meine.

Wer wills wissen?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Unterschied Fahnen und...
Ich musste bei diesem Artikel herzlich schmunzeln....
Alex (Gast) - 26. Mär, 14:59
Neulich in der Stadt
Traf ich auf alte Bekannte. Es waren eine Elefantin...
zwocent - 6. Feb, 12:21
Ein linker Fuß
Ein Fuß muss tun, was ein Fuß tun muss: Schlafen. (Es...
zwocent - 6. Feb, 12:15
Neu ist der Beitrag nicht
Auch wenn ich ihn erstelle, nachdem ich auf den Link...
zwocent - 6. Feb, 12:01
Romantisch wie ein Stück...
Ich lass alles mit mir machen, wenn es denn sinnvoll...
zwocent - 6. Feb, 11:36

Links

Suche

 

Status

Online seit 5638 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Apr, 12:11

Credits


Autos
Bilder
Lustig
Musik
Reisen
Schönheit
Sounds
Symbolismus
Text
Video
Welt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren